Bild nicht mehr verfügbar.

Der neue Spusu-Tarif ist nur rund zwei Wochen lang verfügbar.

Foto: Reuters

Nachdem der im "3"-Netz laufende Mobilfunkanbieter Spusu zuletzt mit "spusu 9.000" einen neuen Tarif zum Start des Uni-Wintersemesters vorgestellt hat, legt man nun ein weiteres Angebot nach. Das Unternehmen hat "Spusu 5.800" vorgestellt, das weniger Verbrauchseinheiten mitbringt, allerdings auch weniger kostet.

600 Minuten, 200 SMS, fünf GB

Der neue Tarif setzt sich aus 600 Sprachminuten, 200 SMS und fünf Gigabyte an Datenvolumen zusammen. Verlangt werden dafür monatlich 9,90 Euro. Das mobile Breitband läuft über das 3G-Netz mit einem Durchsatz von maximal 42 Megabit pro Sekunde im Downstream bei kilobyte-genauer Abrechnung. Nicht verbrauchtes Datenguthaben kann in den Folgemonat mitgenommen und auf bis zu maximal 11,6 GB angesammelt werden.

Allerdings ist das Angebot zeitlich begrenzt. Während "Spusu 9.000" ab Monatsende nicht mehr gebucht werden kann, soll es "Spusu 5.800" nur bis zum 25. Oktober geben. Interessenten, die noch an einen laufenden Vertrag gebunden sind, können sich jedoch eine SIM-Karte besorgen und diese bis zu sechs Monate später erst aktivieren. (red, 13.10.2016)