Das Samsung Chromebook Pro tauchte überraschend bei zwei Online-Händlern auf.

Foto: Samsung

Das Gerät verfügt über einen Touchscreen und lässt sich auch mit einem Stift bedienen.

Foto: Samsung

Samsung dürfte in Kürze einen neuen Laptop mit Googles Chrome OS vorstellen. Das Chromebook Pro mit Codenamen Kevin wurde bei zwei Online-Händlern vorrübergehend zur Vorbestellung gelistet, berichtet der Blog "ChromeUnboxed".

Touchscreen und Stift

Zur Ausstattung gehören demnach ein 12,3 Zoll großer Touchscreen mit 2.400x1.600 Pixel, der sich um 360 Grad umklappen lässt, 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher. Zudem ist es als erste Chromebook mit einem Eingabestift ausgestattet. Die Blogger zeigen auch mehrere Produktfotos, die auf einer inzwischen nicht mehr erreichbaren Seite veröffentlicht wurden.

Bei Adorama war das Gerät bis Sonntagmittag um 499 US-Dollar gelistet. Als Lieferdatum wurde der 24. Oktober angegeben. Inzwischen wurde der Eintrag aber gelöscht. (red, 16.10.2016)