Andreas Jäger bringt "Quantensprung" für ORF 3.

Foto: ORF/Clever Contents

Wien – Im ORF startet am Mittwoch ein neues Wissenschaftsmagazin mit Andreas Jäger, derStandard.at berichtete. Der Vorarlberger feiert damit ein Comeback beim öffentlich-rechtlichen Sender, nachdem er in den vergangenen Jahren für Servus TV unter anderem im Frühstücksfernsehen und bei der Sendung "Quizmaster" tätig war. Im ORF war der Meteorologe als Wetter-Moderator bekannt geworden.

Erster Gast ist Quantenphysiker Zeilinger

Das Wissenschaftsmagazin "Quantensprung" läuft auf ORF 3 alle zwei Wochen jeweils Mittwochabend (erste Folge 20:55 Uhr). Erster Gast kommenden Mittwoch ist Quantenphysiker Anton Zeilinger. Gemeinsam mit seinen Gästen präsentiert Jäger laut ORF-Aussendung die neuesten Ergebnisse von deren wissenschaftlicher Arbeit und zeigt die Folgen ihres Wirkens für andere Disziplinen und das tägliche Leben. (APA, 17.10.2016)