Gewusel, aber keine Tore.

Foto: APA/AFP/PAUL ELLIS

Liverpool – Liverpool hat die Misserfolgsserie gegen Manchester United beendet. Die Reds trennten sich von den Red Devils am Montagabend torlos, zuvor hatte Liverpool im Schlager in der Premier League viermal eine Niederlage kassiert. In der Liga war es der erste Punkteverlust nach vier Siegen für das Team von Trainer Jürgen Klopp.

Liverpool ist mit 17 Punkten Vierter, nur zwei Punkte fehlen auf Leader Manchester City. United hinkt als Siebenter mit 14 Punkten deutlich den Erwartungen her. Aus den letzten fünf Runden holte das Team von Jose Mourinho nur fünf Punkte.

Das mit Spannung erwartete Duell blieb vieles schuldig, die Punkteteilung war in einer chancenarmen Partie gerecht. Die Fans warteten bis zur 59. Minute, dass sie die erste brenzlige Szene sahen: Emre Can prüfte David de Gea mit einem platzierten Flachschuss. De Gea war in der Folge auch bei einem Schuss von Philippe Coutinho (71.) auf dem Posten. In der 84. Minute wurde Roberto Firmino in letzter Sekunde abgedrängt. Bei den Gästen, bei denen sich nicht nur Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba nicht in Szene setzen konnten, wurde Wayne Rooney erst nach 77 Minuten eingewechselt.

Liverpool hatte zuletzt am 30. Jänner beim 0:0 gegen West Ham zu Hause kein Tor erzielt. (APA, 17.10.2016)