Wird Jurorin bei neuer RTL-Castingshow: Conchita Wurst.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

Köln – Neuer Job für Songcontest-Gewinnerin Conchita Wurst: 2017 ist die österreichische Künstlerin als Jurorin bei der RTL-Show "It takes 2" zu sehen, berichtet das Branchenmagazin "DWDL". Die fünfteilige Show soll im November produziert, aber erst im Laufe des kommenden Jahres ausgestrahlt werden.

Wurst coacht und bewertet dabei prominente Gesangstalente, die allerdings nicht wegen ihres Gesangs bekannt sind. Wurst und ihre Jurykollegen, die Musiker Álvaro Soler und Angelo Kelly, wählen die Kandidaten in ihre jeweiligen Teams und coachen sie, analog zum Format "The Voice". Wie dort können die Juroren bei "It takes 2" die Kandidaten beim ersten Vorsingen nicht sehen, sondern müssen allein aufgrund der Stimme entscheiden.

Welche Kandidaten an "It takes 2" teilnehmen, ist laut "DWDL" noch nicht bekannt. Moderiert wird die Sendung von Daniel Hartwich und Julia Krüger. (red, 31.10.2016)