Islamabad – Bei einem Hotelbrand in der pakistanischen Metropole Karachi sind Montagfrüh Medienberichten zufolge mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Außerdem seien dutzende Menschen verletzt worden, berichtete das Nachrichtenportal "Dawn" unter Verweis auf Polizeiangaben.

Der Brand sei aus noch unbekannten Gründen in der Küche des Luxushotels Regent Plaza ausgebrochen und habe vielen Gästen in den oberen Stockwerken den Fluchtweg versperrt. Einige seilten sich mit zusammengeknoteter Bettwäsche aus den Fenstern ab, wie auf Bildern zu sehen war. Andere erlitten bei Sprüngen in die Tiefe Knochenbrüche.

Dem Bericht zufolge konnte die Feuerwehr die Flammen nach etwa drei Stunden unter Kontrolle bringen. Einige Menschen seien aber noch immer in dem Hotel gefangen, hieß es. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. (APA, 5.12.2016)