Bild nicht mehr verfügbar.

Messi und Co bleiben Real auf den Fersen.

Foto: REUTERS/Juan Medina

Barcelona – Lionel Messi hat den FC Barcelona im Titelrennen der Primera Division gehalten. Der Argentinier erzielte beim 4:2 (2:2)-Erfolg im Camp Nou gegen den FC Valencia zwei Tore. Für die beiden anderen Treffer sorgten Luis Suarez und André Gomes. Mit 63 Punkten liegt Barca weiter zwei Zähler hinter Real Madrid, der Spitzenreiter hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Barcelona war gegen Valencia mit großem Widerstand konfrontiert. Die Gäste gingen in der 29. Minute durch den Franzosen Eliaquim Mangala sogar in Führung. Nur sechs Minuten später glich Suarez aus. Mit einem Foulelfmeter brachte Messi die Gastgeber in der 45. Minute erstmals in Führung.

Valencia aber schlug schnell zurück. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte ausgerechnet Barca-Leihgabe Munir für den Ausgleich. Doch Messi höchstpersönlich brachte die Katalanen in der 53. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck auf die Siegerstraße. Gomes machte in der 89. Minute alles klar. (sid, 19.3.2017)