31.5. 2017: In Mailand stehen die alten Granden noch einmal im Rampenlicht: Silvio Berlusconi und Massimo Moratti wurde für ihr Engagement bei Milan bzw. Inter, den großen ballesterischen Rivalen der Stadt, der Ehrenpreis "Rosa Camuna" zuerkannt. Um Freundschaft und Zusammengehörigkeit auszudrücken, gingen die Ex-Präsidenten umgehend zum Leiberltausch über. Moratti hatte Inter ab 1995 18 Jahre lang geführt, Berlusconis Ära bei Milan hatte 1986 begonnen.

Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Bild nicht mehr verfügbar.

30.5. 2017: Der Schatten von Madison Keys setzt zum Aufschlag an. Und auch die US-amerikanische Tennisspielerin selbst, dürfte recht ordentlich serviert haben. Denn Keys, immerhin als Nummer 12 gesetzt, gewann ihr Erstrunden-Mach bei den French Open in Paris gegen die Australierin Ashleigh Barty deutlich mit 6:3, 6:2.

Foto: ap/josek

28.5.2017: Eine Ansage der besonderen Art prangte vor den Feierlichkeiten des BVB an einem Haus in Dortmund. Die Schwarz-Gelben hatten am Samstag in Berlin – 46 Tage nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus – zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen.



Foto: APA/AFP/SASCHA SCHUERMANN

Bild nicht mehr verfügbar.

27.5.2017: Ein Hauch von Star Wars beim Baseball-Match zwischen den Washington Nationals und den San Diego Padres im Nationals Park.

Foto: AP/ Alex Brandon

26.5. 2017: Voila, das neue Trikot von Rapid! Ab sofort beschwitzen die Hütteldorfer vor eigenem Publikum vorliegendes Textil, welches überraschend in Grün und Weiß gehalten ist – also bereits am Sonntag gegen den SKN St. Pölten. Model Steffen Hofmann dürfte bei dieser Gelegenheit zum 527. Mal für die Wiener auflaufen und würde damit die Rekordmarke von Peter Schöttl einstellen.

Foto: apa/pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

25.5.2017: Die Fans von Eintracht Braunschweig sind bereit in die deutsche Bundesliga aufzusteigen.

Foto: Reuters/Bimmers

Bild nicht mehr verfügbar.

24.5. 2017: Schattenspiele in der Friends Arena zu Solna. Die Gemeinde mit rund 76.000 Einwohnern liegt zwar in der Provinz Stockholm, ist aber nicht Teil der schwedischen Hauptstadt selbst. Rasenmänner bringen das Geläuf vor dem Finale der Europa League zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United in Bestform. Die beiden Traditionsklubs treffen zum fünften Mal aufeinander, die Bilanz ist mit je zwei Siegen für jede Seite ausgeglichen. Die Bedingungen werden herrlich sein. Über Stockholm ist es so gut wie wolkenlos und frühlingshaft warm.

Foto: reuters/noble

23.5. 2017: So pischt man in Wembley. Also, nicht jedermann, sondern die Sportler in ihren Kabinen. Insgesamt zählt Englands Nationalstadion exakt 2.618 Toiletten. Wembley, vom großen Pelé einst als "Kirche des Fußballs" bezeichnet, wurde zwischen 2002 und 2007 neu erbaut, bespielt wird es von Englands Nationalteam und, übergangsweise, von Tottenham Hotspur.

Foto: imago/PA images

Bild nicht mehr verfügbar.

17.5. 2017: Mister Bruce Gibbons wollte im Gold Creek Golf Club im australischen Canberra eigentlich nur eine ruhige Runde spielen. Mit einem derartigen Zuschauerandrang war dabei nicht zu rechnen...

Foto: reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

15.5.2017: Das sind zwei der schnellen Beine von "Always Dreaming". Das Pferd, Gewinner des Kentucky Derby, wird nach dem Training für das bevorstehende Preakness Stakes am 20. Mai in Baltimore (Maryland) gebadet.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Rob Carr

14.5.2017: Vitor Pereira war nicht so nett, das Licht auszuschalten. Stattdessen ist der Trainer des TSV 1860 München im Begriff, den Raum zu verlassen. Seine Post-Match-Pressekonferenz verlief in angespannter Atmosphäre, nach einem 1:2 gegen Bochum ist der ambitiöse Traditionsklub eine Runde vor Saisonende in der zweiten deutschen Bundesliga auf den Relegationsplatz abgeschmiert.

Foto: imago/ruiz

13.5.2017: Zwei Reiter überqueren bei einem Rennen für arabische Vollblüter südlich von Aleppo die Ziellinie. Das im syrischen Bürgerkrieg verwüstete Aleppo gilt als eine der Wiegen des Pferderennsports, da etwa 95 Prozent der englischen Vollblüter von dem um 1703 dort erworbenen Darley Arabian abstammen. Darunter sind auch Eclipse und Frankel, die zu den besten Rennpferden ihrer Generation zählen.

Foto: APA/AFP/Omar Haj Kadour

Bild nicht mehr verfügbar.

12.5.2017: Szenerie vor "The Hawthorns", dem Stadion von West Bromwich Albion, wo der Chelsea FC aller Wahrscheinlichkeit nach den Gewinn der englischen Fußballmeisterschaft in der Saison 2016/17 fixieren wird. Albion bespielt die "Weißdornhecke" seit 1900, folgerichtig lautet ein Spitzname des Teams the Throstles – die Drosseln. Einmal, anno 1920 war WBA selbst einmal Champion, immerhin fünf Mal gewann man den FA-Cup. Um den metaphorischen Gipfel zu erklimmen böte The Hawthorns die perfekte Bühne. Mit seiner Lage auf 551 Feet oder 168 Metern über dem Meeresspiegel ist es das höchstgelegene Stadion aller vier englischen Prof-Ligen. Und die versammeln immerhin 92 Vereine in ihrem Schoß.

Foto: reuters/martinez

Bild nicht mehr verfügbar.

11.5.2017: ManUnited-Trainer José Mourinho hat zu schlucken.

Foto: REUTERS/Cairnduff

10.5.2017: Das Pahlawi-Wrestling-Training im Guru Hanuman Akhara Trainings Center ist kein Honigschlecken.

Foto: imago/Xinhua

9.5.2017: Dem Meer entlang radelt das Hauptfeld auf der vierten Etappe des 100. Giro d'Italia. Über 181 Kilometer ging es von Cefalu bis zum Ätna (Bergankunft).

Foto: APA/AFP/LUK BENIES

Bild nicht mehr verfügbar.

8.5.2017: Teeren und federn war einmal. Baseballer Ryon Healy von den Oakland Athletics wurde nach seinem spielentscheidenden Homerun gegen die Detroit Tigers erst getortet dann geduscht.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/EZRA SHAW

7.5.2017: Patschen mit Aussicht: Der Blick auf toskanische Hügel versüßt jeden Reifenschaden, auch für die zwei Herren in klassischer Kluft und altmodischen Drahteseln. Jährlich pedalieren Rad-Liebhaber bei der "Eroica Montalcino'" durch klassische Landschaftskompositionen. Auch Speis und Trank kommen nicht zu kurz.

Foto: apa/afp/pinto

5.5.2017: Im Schatten eines Rades verlässt Honda-Pilot Marc Marquez in Jerez de la Frontera die Box. Am Sonntag hofft der Spanier auf einen Heimerfolg im MotoGP.

Foto: APA/AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU

Bild nicht mehr verfügbar.

4.5.2017: Manchmal biegt man im Leben falsch ab. Gael Monfils hat seine Partie in München gegen den Koreaner Cheung dann auch verloren.

Foto: AP/Warmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

3.5.2017: Andre Iguodala (links unten) und Kevin Durant (rechts unten) von den Golden State Warriors kämpfen gegen Boris Diaw von Utah Jazz um den Rebound. Die Warriors siegten in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketballliga NBA mit 106:94 und sind damit in der best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung gegangen.

Foto: AP Photo/Marcio Jose Sanchez

2.5.2017: Wegen der Sitzgelegenheiten im Stadion Niedermatten hat die Swiss Football League dem Zweitligisten FC Wohlen in erster Instanz die Lizenz für die nächste Saison verweigert. Die Kommissare beanstandeten die unbewegliche Schalensitze, die anstatt der vorgeschriebenen Klappstühle angetroffen wurden. Und auch das Flutlicht strahlt in Wohlen nicht hell genug.

Foto: imago/Geisser

1.5.2017: Plantschen mit Rafael: Nach seinem Sieg im Endspiel des Tennis-Turniers von Barcelona gegen Dominic Thiem nahm Nadal einen weiteren Anlauf – den in den Pool nämlich. Das Rudel der Ballkinder folgte ihm auf dem Fuße.

Mehr Sportbilder

Foto: apa/afp/lago