Watford – Mit einem Traumtor hat Emre Can dem Liverpool FC im Kampf um die direkte Champions-League-Teilnahme einen wichtigen Auswärtssieg beschert. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann am Montagabend beim heimstarken Watford FC mit 1:0 und hat als Tabellendritter 69 Punkte auf dem Konto. Die Verfolger Manchester City (66) und Manchester United (65) haben allerdings eine Partie weniger bestritten.

Can traf spektakulär per Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Klopp musste früh wechseln: Für den angeschlagenen Philippe Coutinho kam nach 13 Minuten Adam Lallana ins Spiel, der bei einem Lattenschuss vor der Pause Pech hatte (40.). Auch die größte Chance der Reds in der zweiten Hälfte vergab Lallana (75.). Watford hatte zuvor in der Premier League nur eins der letzten sieben Heimspiele an der Vicarage Road verloren. (APA; 1.5.2017)