Baden – Einen tödlichen Geisterfahrer-Unfall hat es am späten Dienstagabend kurz vor 22.00 Uhr im Bezirk Baden gegeben. Auf der Richtungsfahrbahn Wien zwischen Baden und Traiskirchen krachte ein Nissan Kleinwagen frontal in einen Lkw. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des eingeklemmten Pkw-Lenkers, der aus bisher ungeklärter Ursache auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs war, feststellen.

Das berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Baden. Der Lkw Lenker blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock und musste von Rettungskräften versorgt werden. Um den getöteten Fahrzeuglenker aus dem total deformierten Pkw bergen zu können, mussten von der Feuerwehr mehrere hydraulische Berge-Geräte eingesetzt werden. Während der Aufräumarbeiten war nur ein Fahrstreifen Richtung Wien befahrbar. (APA, 10.5.2017)