Bild nicht mehr verfügbar.

Schauspieler Gunnar Möller im Jahr 2015.

Foto: APA/EPA/CAROLINE SEIDEL

Berlin – Der deutsche Schauspieler Gunnar Möller, der in den 1950er-Jahren an der Seite Liselotte Pulvers mit "Ich denke oft an Piroschka" bekannt wurde, ist tot. Er starb mit 88 Jahren am 16. Mai in Berlin, wie seine Agentin Patricia Baumbauer am Montag bestätigte. Möller spielte in zahlreichen Filmen und Theaterstücken mit.

Film- und Fernsehjuwelen

Der gebürtige Berliner arbeitete bis ins hohe Alter und stand noch 2015 für Margarethe von Trotta in Die abhandene Welt vor der Kamera. Eine private Tragödie hat sein Leben überschattet. Möller wurde wegen Totschlags an seiner ersten Frau zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Was damals, 1979, passiert sei, sei ihm stets unbegreiflich geblieben, hat Möller wiederholt gesagt. (APA, 22.5.2017)