Fallmann bleibt.

Foto: APA/HERBERT P. OCZERET

St. Pölten – Jochen Fallmann bleibt Trainer des SKN St. Pölten. Markus Schupp, der am Dienstag als neuer Sportdirektor präsentiert wurde, verlängerte in seiner ersten Amtshandlung den Vertrag des 38-Jährigen um ein Jahr.

Fallmann hatte die Mannschaft nach der Trennung von Karl Daxbacher im Oktober übernommen und in einem spannenden Finish den Klassenerhalt geschafft. "Natürlich freue ich mich, dass man mir das Vertrauen ausgesprochen hat, und ich freue mich auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit Markus Schupp", sagte Fallmann.

Schupp war als Nachfolger von Frenkie Schinkels geholt worden und setzte gleich auf Bewährtes auf der Trainerposition. "Jochen ist ein junger, hungriger Trainer und noch dazu ein St. Pöltner Junge – ich bin überzeugt, dass wir mit ihm genau den Richtigen auf der Bank sitzen haben", erklärte der Deutsche.

Mehmedovic kommt von Blau-Weiß Linz

Zudem gab St. Pölten am Mittwoch die Verpflichtung von Damir Mehmedovic bekannt. Der 19-jährige Außenverteidiger kommt von Blau-Weiß Linz und erhielt einen Zweijahresvertrag. (APA, 31.5.2017)