Bild nicht mehr verfügbar.

Für 8,1 Millionen Dollar wechselte dieses Haus seinen Besitzer.

Foto: AP Photo/Andrew Harnik, File

Ursprünglich hatten Barack und Michelle Obama nur solange in der US-Hauptstadt Washington bleiben, bis ihre jüngere Tochter Sasha mit der Highschool fertig ist – nun sieht es so aus, als wollten sie hier dauerhaft sesshaft werden. Der Ex-Präsident und seine Frau kauften das Haus, in dem sie seit Jänner zur Miete wohnen, für 8,1 Millionen Dollar (7,2 Millionen Euro), wie die "Washington Post" berichtet.

Illustre Nachbarn

In der Bleibe in dem mondänen Viertel Kalorama haben die Obamas die Wahl zwischen acht Schlafzimmern und neuneinhalb Badezimmern. Und illustre Nachbarn: dazu zählen neben der Tochter von Obamas Nachfolger Donald Trump, Ivanka Trump, und ihrem Mann Jared Kushner Außenminister Rex Tillerson und Amazon-Gründer Jeff Bezos, dem auch die "Washington Post" gehört. (APA, 1.6.2017)