Foto: Screenshot / Youtube

Nach "King Kong" und "Herr der Ringe" nahm Regisseur Peter Jackson die virtuell erweiterte Realität in Angriff. Nun hat seine Augmented-Reality-Firma Wingnut AR im Rahmen von Apples Worldwide Developers Conference ihr erstes Spiel für iOS-Geräte präsentiert.

Verteidigung der Ressourcen

In der Demo ist zu sehen, wie das Spiel mittels Kameratracking einen postapokalyptischen Außenposten auf einen realen Tisch projiziert – der gewiss nur über das eingesetzte Tablet oder Smartphone zu sehen ist.

Über diesen Außenposten werden Ressourcen gehandelt, während man als Spieler offenbar Angriffe von Räubern abwehren muss.

Unreal Engine

Unreal Engine 4

Noch wurde kein finaler Titel zum Strategiespiel genannt. Doch das auf Unreal Engine 4 und Apples ARKit basierende Projekt soll noch dieses Jahr im Handel erscheinen. (red, 6.6.2017)