[Bildung] Umsetzung der Schulreform dauert noch ein Jahrzehnt

[International] District of Columbia und Maryland wollen Trump wegen Korruption klagen

[Wirtschaft] Wie das Innenministerium zwei Millionen verteilte

[Katsching – Geldanlage, einfach erklärt] Warum ich mein Geld keiner Bank anvertraue

[Panorama] Alev Korun: "Muslimen sind Homosexuellen-Themen zumutbar"

[Reisen] Die außergewöhnlichsten Jobs auf einem Kreuzfahrtschiff

[Wetter] Der Dienstag beginnt im Bergland mit Restwolken, die sich rasch lichten. Abseits davon scheint an der Alpennordseite und im Osten häufig die Sonne und es bleibt trocken. Im Süden und Südosten ziehen ein paar Wolkenfelder durch, dort entstehen am Nachmittag über den Bergen vereinzelte, aber durchaus kräftige Gewitter. 23 bis 31 Grad

[Zum Tag] Am 13.Juni 1983 wurde das weltweit erste kommerzielle Handy vorgestellt. Es handelte sich dabei um das DynaTAC 8000X von Motorola.