Madrid – Real Madrid und Cristiano Ronaldo wollen Anfang kommender Woche über die Zukunft beraten. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag von einem Klubfunktionär. Zuletzt hatten Medien berichtet, der 32-Jährige wolle Real verlassen. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Ronaldo in Spanien 14,7 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben soll.

Seither haben die Vereinsspitze und der mehrfache Weltfußballer aber nicht mehr miteinander gesprochen. "Wir rechnen mit ihm, doch müssen wir wissen, was er wirklich will", sagte der Funktionär nun. Ronaldos Zukunft werde auch alle weiteren Planungen für die kommenden Saison bestimmen. Im Moment hat Real alle Operationen für Spielerkäufe und -verkäufe auf Eis gelegt.

Ronaldo, der kürzlich Vater von Zwillingen wurde, verließ nach Portugals Aus beim Confederations Cup in Russland die Nationalmannschaft und reiste zu seiner Familie. Real will dem Vernehmen nach, dass der Portugiese diese Tage mit seiner Familie genießt, bevor seine Zukunft aufs Tablett kommt. (APA, 29.6.2017)