Der Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hat einen neuen bundesweiten Sprecher für die Berufsgruppe Immobilienmakler. Arno Wimmer folgt per 1. Juli Michael Pisecky nach, wie der Fachverband am Freitag mitteilte.

Der Vorstand habe im Einvernehmen mit Pisecky festgelegt, dass seine Funktion als bundesweiter Berufsgruppensprecher mit Ende Juni 2017 ende und sein langjähriger Stellvertreter Arno Wimmer diese Funktion mit 1. Juli 2017 zusätzlich zu seiner Tätigkeit als stellvertretender Fachgruppenobmann in Tirol übernehme.

Wimmer ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Conterra Immobilien GmbH in Innsbruck und seit 1995 als Immobilienmakler tätig. Weiters ist er allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Immobilien. (APA, 3.7.2017)