Über die Zukunft von Zlatko Junuzovic herrscht weiter Unklarheit.

Foto: APA/ROBERT JAEGER

Zell am Ziller – Werder Bremens Kapitän Zlatko Junuzovic hat Trabzonspor endgültig abgesagt. Das bestätigte der ÖFB-Teamspieler am Sonntag. "Ich werde nicht zu Trabzonspor wechseln. Die Entscheidung ist gefallen", sagte Junuzovic im Werder-Trainingslager im Zillertal. Am Donnerstag hatte der Präsident von Trabzonspor bereits die Einigung mit Junuzovic verkündet.

Junuzovics Vertrag läuft noch bis 2018. Nach der Absage an die Türken dürfte der Poker um eine Vertragsverlängerung bei Werder beginnen. Der 29-Jährige ist nach dem Karriereende von Clemens Fritz zum Kapitän aufgestiegen und einer der Großverdiener in Bremen.

Dennoch hätte er in der Türkei deutlich mehr verdienen können. Zuletzt gab es auch immer wieder Gerüchte über Interesse von englischen Klubs. "Es gibt keine englischen Angebote", erklärte Junuzovic am Sonntag jedoch. (APA, 9.7.2017)