Jonathan Klinsmann hat überzeugt.

Foto: APA/AP/Stache

Berlin – Jonathan Klinsmann spielt ab sofort offiziell für Hertha BSC. Der 20-jährige Sohn des ehemaligen Fußball-Weltmeisters und deutschen Bundestrainers Jürgen Klinsmann bekommt beim Berliner Bundesligisten nach einem Probetraining seinen ersten Profivertrag.

Klinsmann junior, der zum Kreis der US-amerikanischen U20-Auswahl gehört, soll beim Tabellensechsten der vergangenen Saison als dritter Keeper in die neue Saison gehen, aber vorrangig bei Herthas U23 weiter Erfahrung sammeln.

"Jonathan hat uns mit seinen Fähigkeiten, seiner Ausstrahlung und seinem Ehrgeiz überzeugt. Er soll bei uns Fuß fassen und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln", sagte Manager Michael Preetz am Dienstag im Hertha-Trainingslager in Bad Saarow. Bisher hatte Jonathan Klinsmann für die California Golden Bears der Universität Berkeley gespielt. (APA, 11.7.2017)