Bild nicht mehr verfügbar.

Die heißeste Aktie am internationalen Transfermarkt: Kylian Mbappe.

Foto: Reuters/Gaillard

Paris – Paris St. Germain plant den nächsten Transfercoup. Nachdem Frankreichs Vizemeister vergangene Woche Neymar vom FC Barcelona um die Rekordsumme von 222 Millionen Euro verpflichtet hat, soll nun auch der französische Shootingstar Kylian Mbappe vom AS Monaco nach Paris wechseln.

Laut "L'Equipe" und "Le Parisien" ist PSG bereit, die für den 18-Jährigen ausgerufene Ablösesumme von 180 Millionen Euro zu überweisen. Trainer Unai Emery will Mbappe, der auch bei Real Madrid und Manchester City gehandelt wird, angeblich unbedingt verpflichten. Das Juwel, das in der vergangenen Saison mit 15 Treffern maßgeblich an Monacos Titelgewinn beteiligt war, soll einen Traumsturm mit Neymar und Edinson Cavani bilden.

"L'Equipe" berichtet allerdings, dass PSG bei einem Investitionsvolumen von mehr als 400 Millionen Euro in diesem Sommer zwangsläufig Probleme mit dem Financial Fairplay der Uefa bekommen würde. Um das zu verhindern, will der Klub offenbar noch einige Spieler veräußern. Gerüchten zufolge sollen Hatem Ben Arfa, Grzegorz Krychowiak, Jesé, Blaise Matuidi und Ángel Di María zum Verkauf stehen. (sid, 8.8.2017)