Bild nicht mehr verfügbar.

Das nächste iPhone soll mehr Speicherplatz haben und mehr kosten.

Foto: REUTERS/Tyrone Siu

Die höchste Speicherkapazität bei Apples Smartphones bieten derzeit das iPhone 7 und 7 Plus mit 265 GB. Beim kommenden iPhone 8 soll noch mehr Platz sein, wie Leaker Benjamin Geskin auf Twitter berichtet.

Drei Varianten

Das iPhone 8 soll es mit 64, 256 und stolzen 512 GB Speicher geben. Quelle sei ein "Freund, der einen Freund bei Apple hat", so Geskin, der öfter Produktinformationen vor der offiziellen Veröffentlichung twittert.

Auch die Preise für die jeweiligen Modelle will Geskin schon erfahren haben. Sie spiegeln wider, was in der Branche seit Wochen berichtet wird. Das günstigste iPhone 8 soll demnach 999 US-Dollar kosten. Die mittlere Speichervariante soll auf 1.099 Dollar kommen. Das Modell mit 512 GB kostet seinen Informationen zufolge 1.199 Dollar.

Die Präsentation wird am kommenden Dienstag, den 12. September erwartet. Apple hat bereits Einladungen für den Termin ausgeschickt. (red, 5.9.2017)