Wien – ORF 1 und ORF 2 haben im September erneut gemeinsam die 30-Prozent-Marke bei den Marktanteilen verfehlt. ORF eins hatte 8,7 Prozent Marktanteil gegenüber 8,9 Prozent im September 2016. ORF 2 kam auf 20,5 Prozent (September 2016: 21,6 Prozent).

Am Küniglberg verweist man auf die "fortschreitende Digitalisierung", aber auch darauf, dass die Spartensender ORF III und ORF Sport plus einen "erfreulich starken" Monat hingelegt hätten. Alle ORF-Sender zusammen hatten 31,9 Prozent (32,6).

Bei den Privatsendern legte Puls um 0,4 Prozentpunkte auf 3,5 Prozent zu, ATV ebenfalls um 0,4 Punkte auf drei Prozent und Servus TV um 0,5 Punkte auf 2,4 Prozent. Alle Zahlen gelten für die Zielgruppe 12plus. (APA, 2.10.2017)