Wien – Die Kampagne für den Kinofilm "Es" wurde von den derStandard.at-Usern zur besten im September gewählt, Warner Bros. Pictures GesmbH bekommt dafür die EtatMaus für diesen Monat. Kreiert wurde das Sujet inhouse.
Am zweiten Platz in der Userwertung landete die Launchkampagne von XXL Sports & Outdoor GmbH, die Kreation dafür stammt von Alexandra Stockhammer. Auf Platz drei schafft es die Jubelpreis-Kampagne der Austrian Airlines. Kreativagentur dafür war PKP BBDO, für die Mediaplanung war UM PanMedia zuständig.
Update am 16.11.2017
Erfreut zeigte sich das Team bei der Übergabe der EtatMaus: "Wir freuen uns über mittlerweile mehr als 330.000 Besucher im Kino, der rote Luftballon als Eye-Catcher in unserem Sujet hat sicherlich viele STANDARD-UserInnen neugierig auf den Film gemacht. Toll, dass unser Sujet so gut angekommen ist – wir freuen uns sehr darüber und über die süße Standard-EtatMaus, die in unserer Trophäen-Sammlung einen Ehrenplatz bekommt!" (red, 23.10.2017)