Bei der Übergabe der EtatMaus. V.ln.r.: v.l.n.r. Giesl Petra (Warner Bros. Pictures GesmbH), Koenig Inga (Warner Bros. Pictures GesmbH) und Harald Pühringer (DER STANDARD).

Foto: STANDARD

Wien – Die Kampagne für den Kinofilm "Es" wurde von den derStandard.at-Usern zur besten im September gewählt, Warner Bros. Pictures GesmbH bekommt dafür die EtatMaus für diesen Monat. Kreiert wurde das Sujet inhouse.

Foto: screenshot/derStandard.at

Am zweiten Platz in der Userwertung landete die Launchkampagne von XXL Sports & Outdoor GmbH, die Kreation dafür stammt von Alexandra Stockhammer. Auf Platz drei schafft es die Jubelpreis-Kampagne der Austrian Airlines. Kreativagentur dafür war PKP BBDO, für die Mediaplanung war UM PanMedia zuständig.

Update am 16.11.2017

Erfreut zeigte sich das Team bei der Übergabe der EtatMaus: "Wir freuen uns über mittlerweile mehr als 330.000 Besucher im Kino, der rote Luftballon als Eye-Catcher in unserem Sujet hat sicherlich viele STANDARD-UserInnen neugierig auf den Film gemacht. Toll, dass unser Sujet so gut angekommen ist – wir freuen uns sehr darüber und über die süße Standard-EtatMaus, die in unserer Trophäen-Sammlung einen Ehrenplatz bekommt!" (red, 23.10.2017)