Bild: Razer Phone
Bild: Razer Phone
Bild: Razer Phone
Bild: Razer Phone

Hersteller Razer hat ein Smartphone angekündigt, das speziell auf die Bedürfnisse von Spielern ausgelegt sein soll. Im Fokus stehen eine flotte Hardware, ein 120-Hz-Display sowie ein großzügig dimensionierter Akku. Der Verkaufsstart erfolgt am 17. November zunächst in Deutschland, Nordamerika, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Dänemark und Schweden. Der Anschaffungspreis des Razer Phone getauften Android-Handys liegt bei 749,99 Euro.

Bild: Razer Phone

Stark ausgestattet

Laut dem Hersteller sei das Razer Phone das erste Smartphone mit einem 120-Hz-Display. Der 5,72 Zoll große Quad-HD-Screen soll Spiele besonders flüssig darstellen können. Dabei unterstützt wird die Anzeige von einer Synchronisierung der Bildfrequenz zwischen dem Grafikprozessor und dem Display, wie man es von Gaming-Bildschirmen am PC kennt.

Ausgestattet ist das 8 mm dicke, in Aluminium gehüllte Smartphone mit einem Qualcomm-Snapdragon-835-Prozessoer und 8 GB Arbeitsspeicher. Für kräftigen Sound sollen Dolby-Atmos-Unterstützung sowie die beiden Front-Lautsprecher mit Dual-Verstärkern sorgen. Ein THX-zertifizierter USB-C-Audio-Adapter mit 24-bit Digital-Audio-Converter (DAC) sorge überdies für Hörgenuss mit jedem beliebigen Kopfhörer.

Trailer zum Razer Phone.
R Λ Z Ξ R

Akku mit 4.000 mAh

Fotos und Videos können mit zwei 12-Megapixel-Kameras gemacht werden, die Weitwinkel- oder Tele-Aufnahmen unterstützen. Für lange Spiel- und Videostreaming-Sessions soll ein Akku mit 4.000 mAh sorgen, der zudem über eine Schnellladefunktion verfügt.

Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit Nova Launcher Prime mit Google Assist zum Einsatz, im Frühjahr 2018 kommt ein Update auf Android 8.0 Oreo. Ob das Razer Phone bis dahin auch in Österreich erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten. (red, 2.11.2017)