In Teilen Österreichs kam es bei UPC von Dienstagabend bis Mittwoch zu Ausfällen.

Screenshot: Allestoerungen

Der Internet- und Kabelnetzbetreiber UPC war am Mittwochmorgen von einem weitläufigeren Ausfall betroffen. Auf Allestörungen.at meldeten Nutzer aus verschiedenen Teilen Österreichs, dass sie keine Internetverbindung haben. Auch auf der Facebook-Seite des Providers finden sich zahlreiche Beschwerden von betroffenen Kunden.

Ursache noch nicht bekannt

UPC bestätigt gegenüber dem STANDARD, dass es seit Dienstagabend zu vermehrten Ausfällen kommt. Allerdings war zunächst noch nichts zu Umfang und Ursache der Störung bekannt. Beschwerden mancher Nutzer, dass die Ausfälle in den vergangenen Wochen gehäuft vorkommen, kann Sprecherin Sarah Nettel nicht nachvollziehen.

Auf Facebook rät das Social-Media-Team des Unternehmens in der Zwischenzeit nicht selbstständig die Modem-Einstellungen zu verändern. Zu Mittag informierte das Unternehmen, dass die Störung behoben sein sollte. (red, 8.11.2017)