Aus dem Klinikum Worms gerieten heikle Fotos einer Verletzung ins Internet.

Foto: Klinikum Worms

Ein außergewöhnlicher Feuerwehreinsatz in der deutschen Stadt Worms, bei dem der Penis eines Mannes aus dem Loch einer Hantelscheibe befreit worden war, hat ein Nachspiel. Der Grund: Im Internet waren Fotos aufgetaucht, die zeigen, wie der Mann im September im Wormser Klinikum aus seiner misslichen Lage befreit wurde. Das teilte die Klinik am Mittwoch mit.

Interne Ermittlungsgruppe

Noch ist unklar, wer die brisanten Bilder gemacht und sie in soziale Netzwerke gestellt hat. Eine Sprecherin des Spitals sagte, eine interne Ermittlungsgruppe habe die Arbeit aufgenommen und versuche nun die Herkunft des veröffentlichten Bildmaterials "lückenlos" aufzuklären.

Seinerzeit hatte das Krankenhaus die Feuerwehr um Hilfe gerufen, um das sensible Körperteil des Mannes zu befreien. Es folgte ein dreistündiger Einsatz mit Schleifer, Vibrationssäge und einem hydraulischen Rettungsgerät. Die Feuerwehr hatte damals von einem "kuriosen Trainingsunfall" gesprochen. (APA, 8.11.2017)