Dior-Chef Sidney Toledano soll bei LVMH zentrale Rolle spielen

Foto: APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Paris – Dior-Chef Sidney Toledano nimmt Insidern zufolge eine zentrale Rolle im Personalkarussell beim weltgrößten Luxuskonzern LVMH ein. Toledano werde als Verwaltungsratschef zur LVMH Modesparte wechseln, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen am Mittwoch. Damit verantwortet er künftig auch Modemarken wie Celine, Marc Jacobs und Givenchy.

Sein Nachfolger bei dem Haute-Couture-Haus werde der bisherige Vorsitzende des Unternehmens Fendi, Pietro Beccari. LVMH wollte sich zunächst nicht äußern. Gegenüber dem Modeportal "Business of Fashion" bestätigte LVMH-Verwaltungsratschef Bernard Arnault die Personalien.

LVMH stellt sich derzeit neu auf. Bei vielen Modemarken wird die Nachfolge geregelt. So kam bereits der Vertriebschef des italienischen Brillenherstellers Luxottica, Nicola Brandolese, zu dem französischen Modeprimus. Es wird erwartet, dass er dort bald eine prominente Rolle einnimmt.

Erst Anfang des Jahres hatte LVMH für 6,5 Mrd. Euro die komplette Kontrolle bei Dior erworben und das Geschäft mit Kosmetik und Parfüm mit der Luxuskleidung verschmolzen. Der Dior-Umsatz hat sich über die vergangenen fünf Jahre verdoppelt. (APA/Reuters, 8.11.2017)

Weiterlesen:

Business of Fashion: LVMH Announces Major Executive Reshuffle