Obertauern – Nur mit Bademantel bekleidet haben sich in der Nacht auf Montag in Obertauern zwei schwer alkoholisierte Männer mit einem Pritschenwagen auf den Weg gemacht. Die Kettenpflicht ignorierten die beiden, folgerichtig blieb ihr Wagen auf der tiefverschneiten Straße hängen. Der Polizei blieb das Fahrzeug nicht verborgen, ein Alkotest beim Lenker ergab 1,9 Promille.

Weshalb sich der 22-jährige Einheimische und sein Beifahrer gegen 4 Uhr so leicht bekleidet in den Wagen gesetzt hatten, konnten sie den Beamten nicht erklären. Möglicherweise kamen sie direkt von einem Nachtlokal. Dafür hatten sie für ihre Alkoholisierung eine Erklärung parat: Als sie den Streifenwagen gesehen hätten, hätten sie noch rasch einen halben Liter Wein getrunken. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, er muss gleich mit mehreren Anzeigen rechnen. (APA, 18.12.2017)