Bild nicht mehr verfügbar.

2018 sollen neue Airpods auf den Markt kommen.

Foto: REUTERS/Beck Diefenbach

Vor einem Jahr brachte Apple seine ersten kabellosen Kopfhörer auf den Markt. Nun plant der Hersteller angeblich eine neue Version für die zweite Jahreshälfte 2018. Davon geht KGI-Analyst Ming-Chi Kuo aus, wie "9to5Mac" berichtet.

Kritik am Design des aktuellen Modells

Weitgehend unklar ist, welche Änderungen bzw. Neuerungen für das neue Modell geplant sind. Einige Komponenten sollen kleiner sein, so Kuo. Die aktuellen Airpods haben vor allem aufgrund ihres Designs gemischte Gefühle bei Testern und Nutzern hervorgerufen. Ob Apple das Design ändern will, ist nicht bekannt.

Apple hat mit den Airpods auch immer wieder Lieferschwierigkeiten. Aktuell wird im Online-Shop als Lieferdatum die erste Jännerwoche angegeben. 2018 plant das Unternehmen die Lieferzahlen zu erhöhen. (red, 19.12.2017)