Zufriedene Gesichter bei der Austria.

Foto: Austria Wien

Wien – Maximilian Sax wechselt im Sommer 2018 ablösefrei von der Admira zur Austria. Sportdirektor Franz Wohlfahrt gelang es, trotz einiger anderer Interessenten, den 25-Jährigen zu den Veilchen zu lotsen: "Wir haben mit ihm sehr gute und vielversprechende Gespräche geführt und sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen wird."

Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler (U17, U18 und U19) absolvierte für die Admira bislang exakt 100 Bundesligaspiele und steht auch im Frühjahr noch bei den Südstädtern unter Vertrag. "Maximilian Sax ist ein sehr guter Flügelspieler und hat nicht nur großes Potenzial, sondern bringt gleichzeitig schon viel Bundesliga-Erfahrung mit. Für uns ist auch der Zeitpunkt der Verpflichtung mit Blickrichtung kommender Saison ideal. Ich bin überzeugt davon, dass er uns gleich verstärken wird", erklärt Franz Wohlfahrt.

Sax, 25 Jahre jung und aus dem Bezirk Baden, spielt seit seinem zwölften Lebensjahr bei der Admira und hofft nun auf den nächsten Schritt in seiner Karriere. (red, 20.12.2017)