Wien – Der FAC wandert in den Fußstapfen des SC Wiener Neustadt und verlost seinen Stadionnamen, um zusätzliche Sponsorgelder aufzutreiben. Beim niederösterreichischen Konkurrenten in der Ersten Liga führte nämliche Aktion bis zum Ende der letzten Saison zur Taufe des Stadions zum bereits jetzt legendären "Teddybären-und-Plüsch-Stadion".

Die Floridsdorfer stellen bei ihrer am Dienstag vorgestellten Aktion mehr als 40 Gewinne im Wert von über 100.000 Euro in Aussicht. Als Hauptgewinn winkt teilnehmenden Unternehmen der offizielle Stadionname bis zum Ende der Saison 2017/18.

Mit mindestens 500 Euro ist man dabei und bekommt dafür zumindest eine Freikarte für die restlichen Heimspiele der Saison 2017/18 sowie für die Heimspiele 2018/19.

Derzeit hört die 3.000 Zuschauer fassende Heimstätte des Zweitligisten noch auf den bodenständigen Namen FAC-Platz. (red, 16.1.2018)