Soll zukünftig in Schwarz-Weiß tackeln: Thomas Schrammel.

Foto: APA/EXPA/THOMAS HAUMER

Benidorm/Graz – Thomas Schrammel steht unmittelbar vor einem Wechsel von Rapid zu Sturm Graz. Wie beide Fußball-Bundesligisten am Sonntag bekanntgaben, verlässt der Burgenländer das Trainingslager der Hütteldorfer im spanischen Benidorm und wird am Montag zu medizinischen Tests in Graz erwartet.

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Untersuchungen könne es "sehr schnell gehen", sagte Rapids Sportchef Fredy Bickel und ergänzte, mit Sturm habe es eine "grundsätzliche Einigung" gegeben. Schrammel saß bei Rapid im Herbst zumeist auf der Ersatzbank.

Charalampos Lykogiannis ist unterdessen von Sturm Graz zum italienischen Erstligisten Cagliari Calcio gewechselt. Der Grieche hatte das Trainingslager des Winterkönigs der Fußball-Bundesliga bereits vor Tagen verlassen. Sturm soll kolportierte 500.000 Euro Ablöse kassieren.

"Wir haben bereits vor einiger Zeit mit 'Lyko' Gespräche über eine mögliche Vertrags-Verlängerung geführt. Dabei mussten wir allerdings schnell erkennen, dass dieses Vorhaben nicht mehr realisierbar war", sagte Günter Kreissl, Sturms Geschäftsführer Sport, in einer Club-Aussendung. Lykogiannis wechselte 2015 von Olympiakos Piräus nach Graz, der 24-Jährige kam auf 81 Pflichtspiele für Sturm und erzielte dabei sechs Tore. Bei Cagliari, aktuell 16. der Serie A, unterschrieb der Grieche bis 2022. (APA, 21.1.2018)