Aufwachhilfe

Auch nach der Wintersonnenwende sorgt der Wecker täglich für ein Schockerlebnis am Morgen. Kein Wunder, ist es draußen doch stockfinster. Die Sleep-and-Wake-up-Lampe von Philips (UVP 199,99 Euro) lässt durch langsames Hellerwerden die Sonne zumindest im Schlafzimmer aufgehen. Wer davon auch nicht munter wird, der kann zusätzlich Radio oder diverse Naturtöne aktivieren. Für notorische Abendgrübler gibt's auch eine Einschlafphase. (ped)

www.philips.at


Foto: Hersteller

Geschmackskisterl

Der grünste Daumen bringt nix, wenn er in den Schnee greift. Wer im Winter frische Kräuter will, kann aber zum Click & Grow Smarter Kräutergarten (99,95 Euro) greifen. Dieses fesche Kunststoffkisterl passt auf jedes Fensterbankerl und erfordert keinerlei hortikulturelle Vorkenntnisse: Einfach Kräutersamen sowie alle drei Wochen Wasser einfüllen und dann warten. Das funktioniert allerdings nur mit den Original-Samenkapseln (ab 9,95 Euro). (saum)

www.clickandgrow.com

Foto: Hersteller

Feschplatte

Zu den Auftraggebern des Designers Ora-ïto zählen Adidas oder Guerlain genauso wie Gorenje, für die er eine schlichte Kollektion entwarf. Dazu gehört auch ein Induktionskochfeld (949 Euro), das über eine sogenannte Bridge-Zone verfügt. Auf dieser lassen sich zwei separate Kochfelder verbinden, damit auch mit großem Kochgeschirr gekocht werden kann. Eine Power-Boost-Funktion schafft es, zwei Liter Wasser in 5,7 Minuten von 15 auf 90 Grad zu erhitzen. (maik)

www.gorenje.at

(RONDO, 26.1.2018)

Foto: Hersteller