Thermalquellen, Golfplätze, elegante Hotels und beispielhafte Architektur: Seit den 1920er-Jahren ist Palm Springs in Kalifornien beliebter Wohn- und Ferienort der Reichen und Schönen und als solcher auch rund um den Globus bekannt.

foto: toptenrealestatedeals.com

Kein Wunder also, dass gerade dort Immobilien stehen, die in puncto Luxus kaum zu überbieten sind. Dazu zählt ein Anwesen, das vom Architekturbüro Prest-Vuksic entworfen wurde und wie eine grüne Oase umgeben von Wüste wirkt.

foto: toptenrealestatedeals.com

Das gesamte Grundstück ist 115 Hektar groß und bietet sowohl Ausblick auf die im Tal darunter liegende Stadt sowie die umliegenden Berge. Der Wohnbereich verteilt sich auf 1.280 Quadratmeter.

foto: toptenrealestatedeals.com

Das Haus verfügt über vier Schlafzimmer und sechs Bäder. Die Außenwände sind zum Teil vollständig aus Glas, dadurch soll der Innenbereich nahtlos in den Außenbereich übergehen, so die Architekten. "Auch durch das milde Klima kann so der Wohnbereich erweitert werden", heißt es.

foto: toptenrealestatedeals.com

Für die Innenraumgestaltung wurden hauptsächlich die Farben der beiden Elemente Feuer und Wasser eingesetzt, die sich dort auch in Form von Kaminen, Feuerstellen, eines Swimmingpools und Spa-Bereichen wiederfinden.

foto: toptenrealestatedeals.com

Die zukünftigen Bewohner müssen allerdings einiges lockermachen, um Eigentümer des Anwesens zu werden. Aktuell liegt der Verkaufspreis laut dem Maklerbüro Sotheby's International bei 15 Millionen US-Dollar, also knapp zwölf Millionen Euro. (red, 13.2.2017)

Mehr zum Thema

Früheres Sommerhaus von Greta Garbo in Schweden zu haben

Erotischer Dreh: Villa aus "Basic Instinct" wird verkauft

Mega-Ranch in Texas um 250 Millionen Dollar zu haben

Mehr zum Thema "Luxusimmobilien"

foto: toptenrealestatedeals.com