Baldramsdorf – Ein Brand hat am Samstagabend im Bezirk Spittal/Drau ein Wirtschaftsgebäude neben einem Gastronomiebetrieb zur Gänze vernichtet. Durch einen Großeinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden, Wohn- und Gasthaus blieben unbeschädigt. Rund 150 Feuerwehrleute standen laut Polizei im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Gegen 22.10 brach in Baldramsdorf aus bisher unbekannter Ursache das Feuer aus. In dem Wirtschaftsgebäude befanden sich ebenfalls Gasträume. Die Löscharbeiten wurden dadurch erschwert, dass die Anfahrt zu dem Gebäude nur mit Schneeketten möglich war, außerdem stand auf der Anhöhe nicht genügend Löschwasser zur Verfügung.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Baldramsdorf, Spittal/Drau, St Peter Spittal/Drau, Lendorf, Hühnersberg, Pusarnitz und Möllbrücke mit über 150 Personen. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. (APA, 4.2.2018)