Ab Sommer in Graz: Markus Lackner.

Foto: apa/hochmuth

Graz – Markus Lackner wird im Sommer ablösefrei von der Admira zu Sturm Graz wechseln. Der Mittelfeldspieler hat beim Tabellenzweiten einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, gab Sturm am Mittwoch bekannt. Lackners Vertrag bei der Admira läuft zu Saisonende aus, der 26-jährige Eigenbauspieler ist in der Südstadt Stammspieler.

"Markus ist aus meiner Sicht ein außerordentlich kompletter Fußballspieler mit einem großartig positiven Charakter", schwärmte Sturms Sportdirektor Günter Kreissl. "Da er sowohl auf der Innenverteidiger- als auch Mittelfeldposition gleichermaßen stark auftritt, ist er gemäß unserem derzeitigen Suchprofil eine Optimallösung und einer der interessantesten österreichischen Spieler, deren Vertrag 2018 ausläuft."

Lackner ist bereits der dritte Eigenbaukicker, der die Admira im Sommer verlassen wird. Offensivmann Maximilian Sax wechselt dann zur Wiener Austria, Innenverteidiger Markus Wostry zum LASK. (APA, 14.3.2018)