Bild nicht mehr verfügbar.

Die Simpsons wohnen in der 742 Evergreen Terrace, das sollte eigentlich jeder wissen.

Foto: AP

In Milton Keynes, etwas mehr als 70 Kilometer nördlich von London, war vergangene Woche eigentlich nur die Routine-Verkehrskontrolle eines Lenkers geplant. Doch als die Beamten den Führerschein kontrollierten, dürften sie nicht schlecht gestaunt haben. Die Fahrberechtigung war nämlich ausgestellt auf Homer Simpson, richtig, Homer Simpson aus der TV-Kultserie "Die Simpsons".

Zu sehen war ein Foto von Homer Simpson, sein Name, seine Unterschrift und sogar seine Adresse, 28 Springfield Way USA. Fans werden wissen, dass es die falsche Adresse ist – die Simpsons leben natürlich in 742 Evergreen Terrace. Auch das Geburtsdatum ist falsch. Homer Simpson wurde nicht, wie angegeben, am 4. August 1963 geboren, sondern am 12. Mai 1956.

Wie die zuständige Thames Valley Police via Twitter bekannt gab, wurde das Auto von der Polizei beschlagnahmt und der Fahrer wegen Fahrens ohne Zulassung und ohne ordentlichen Führerschein angezeigt.

Der Tweet wurde, Stand Montag um 17:00 Uhr, 4.440 Mal geteilt und mehr als 9.700 Mal geliked. (red, 19.3.2018)