Das CBS-Interview in "60 Minutes" mit Pornostar Stephanie Clifford ("Stormy Daniels"), sie erzählt dort über Sex mit US-Präsident Donald Trump, war am Montag auch Thema bei Stephen Colberts Late Show.

Donald Trump habe sie zum Dinner aufs Zimmer gebeten, wo er ihr als Erstes eine Zeitschrift mit seinem Konterfei auf dem Titel zeigte", erzählte Clifford in "60 Minutes". "Und ich dann: Jemand sollte diese Zeitschrift nehmen und Sie damit versohlen."

Sie werde seinen Gesichtsausdruck nie vergessen, sagt sie schmunzelnd. Jedenfalls habe er seine Unterhose ein Stück heruntergelassen und sich den Hintern versohlen lassen. Daraufhin habe sich sein Verhalten positiv verändert. Diese Passage nahm sich Colbert am Montag in seiner Show vor und scherzt in Richtung Trumps Stabchef Kelly: "John, du weißt was zu tun ist".

Für Colbert würden sich ihre Erzählungen wahrer anfühlen als Trumps Wahl zum US-Präsidenten, scherzt er. Das Interview mit Clifford verschafft CBS Traumquoten, "60 Minutes" hätten mehr Menschen gesehen als jenes dort mit Donald Trump kurz nach seiner Wahl, rechnet Colbert vor. (red, 27.3.2018)