Twitch-Streamer "Dr. Lupo" wurde während einer Partie "Fortnite" "geswatted" und konnte trotzdem den Sieg holen.

Foto: Screenshot/GameStandard

"Swatting" ist für Streamer ein großes Problem. Immer wieder kommt es vor, dass Unbekannte die Polizei unter dem Vorwand einer Geiselnahme oder Schießerei zum Haus des Twitch-Nutzers zu schicken. Dass das durchaus gefährlich sein kann, zeigte ein "Swatting"-Fall in den USA, wo ein unbeteiligter Dritter von einer Spezialeinheit erschossen wurde.

Das Video zu dem "Swatting"-Vorfall.
DrLupo

"Victory Royale" trotzdem geholt

Nun wurde auch Streamer "Dr. Lupo" Opfer des makabren "Scherzes". Während einer Partie "Fortnite" wurde er "geswatted". In einem Video zu dem Zwischenfall sieht man, wie "Dr. Lupo" während des Matches aufsteht, dann wieder zurückkommt und ein "Victory Royale" holt, also die Partie gewinnt.

Auch "Dr. Disrespect" geswatted

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass dem Streamer die Polizei geschickt wurde. Bereits drei Mal soll dies vorgefallen sein. Er selbst sieht dies allerdings gelassen und mehr als "Zeichen seines Erfolgs" auf Twitch. Auch "Dr. Disrespect", einer der bekanntesten Streamer wurde kürzlich "geswatted". Auch er reagierte recht gelassen auf die Situation. (red, 27.03.2018)