Als der italienische Künstler Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni, kurz Michelangelo genannt, 1549 eine Villa in der Toskana kaufte, hatte diese schon einige Jahre auf dem Buckel. Sie wurde im 11. Jahrhundert als Bauernhaus erbaut. Der Kaufvertrag von Michelangelo ist bis heute erhalten – und soll nun gemeinsam mit der Immobilie den Besitzer wechseln.

Foto: Handsome Properties

In der Nähe von Siena gelegen, blieb das Anwesen bis 1867 im Besitz der Familie Michelangelos und wurde später vom aktuellen Eigentümer originalgetreu renoviert, wird vonseiten der zuständigen Maklerunternehmens Handsome Properties betont.

Foto: Handsome Properties

Das Grundstück umfasst 2,5 Hektar, den künftigen Eigentümern winken 900 Quadratmeter Wohnfläche, die auf drei Gebäude aufgeteilt sind. Besonders malerisch ist der alte Turm aus dem 11. Jahrhundert.

Foto: Handsome Properties

Den Bewohnern stehen acht Schlaf- und sieben Badezimmer zur Verfügung, die allesamt sehr rustikal gehalten sind. Es gibt zahlreiche große Steinkamine, alte Holzbalken und gewölbte Decken.

Foto: Handsome Properties

Die moderne Technik – die Küche soll alle Stückerln spielen – soll davon nicht ablenken und tritt in den Hintergrund. Die Villa ist von Weinstöcken, Zitronen- und Olivenbäumen umgeben. Eine frühere Ölmühle wurde mittlerweile in ein Gästehaus verwandelt.

Foto: Handsome Properties

Das Anwesen ist schon seit mehreren Jahren zu haben. 2016 wollten die Eigentümer noch 8,15 Millionen Euro dafür, nun wurde der Preis auf 7,5 Millionen Euro reduziert – wer weiß, vielleicht wechselt es noch vor Beginn der Urlaubssaison den Besitzer. (red, 31.3.2018)

Links

Immobilieninserat

Top Ten Real Estate Deals

Zum Thema

Kulturerbe: Schloss von Maler Peter Paul Rubens wird verkauft

Villa in der Toskana um zehn Millionen Euro verkauft

Toskana: Ein Ozeandampfer als Ferienhaus

Foto: Handsome Properties