Bild nicht mehr verfügbar.

Im deutschen Mainz sorgte eine Playstation für einen Einsatz der Polizei. Ein 12-Jähriger hatte "verdächtige Geräusche" vernommen.

Foto: kim kyung-hoon / reuters

Wie Merkurist berichtet, kam es am Dienstag im deutschen Mainz wegen einer Playstation zu einem Polizei-Einsatz. Ein 12-Jähriger hatte aufgrund "verdächtiger Geräusche" die Einsatzkräfte alarmiert. Er meldete dem Notruf, dass er mit seinem Bruder allein zuhause sei und komische Geräusche vernommen habe. So soll der Bub mehrmals das Zuschlagen einer Türe gehört haben.

Bub schloss sich mit Bruder ein

Die Polizei rückte daraufhin aus, da geglaubt wurde, dass Einbrecher in der Wohnung sind. Der 12-Jährige hatte sich unterdessen mit seinem Bruder in einem Zimmer eingesperrt. Die eingetroffene Polizei konnte keine Einbruchsspuren oder sonstige Hinweise darauf finden, dass jemand die Wohnung betreten wollte. Die verdächtigen Geräusche kamen aller Voraussicht nach von einem Playstation-Spiel, das der Bub gespielt hatte. (red, 30.03.2018)