Bild nicht mehr verfügbar.

Was soll man zum genialen Steve Nash noch sagen? Vielleicht empfiehlt sich eine Lektüre. "Seven Seconds or Less: My Season on the Bench with the Runnin' and Gunnin' Phoenix Suns" von Jack McCallum. Eine sagenhafte Reise mit Steve Nash und Co. durch die 2005/2006-NBA-Saison.

Foto: AP/Yeater

Springfield (Massachusetts) – Zwei legendäre Point Guards sind am Samstag in Springfield in die Basketball Hall of Fame aufgenommen worden: der 44-jährige Kanadier Steve Nash, zweimal als wertvollster Spieler der National Basketball Association (NBA/2005 und 2006) ausgezeichnet, und der 45-jährige US-Amerikaner Jason Kidd, 2011 NBA-Champion mit den Dallas Mavericks und zweifacher Olympiasieger (2000 und 2008).

Gemeinsam mit den beiden Aufbauspielern fanden unter anderem auch noch die beiden US-Amerikaner Grant Hill (45) und Ray Allen (42) Aufnahme. Während Allen mit den Boston Celtics (2008) und Miami Heat (2013) NBA-Champion wurde und den Rekord für die meisten verwerteten Dreier (2.973) hält, wurde Olympiasieger Hill während seiner Karriere in der besten Basketball-Liga der Welt mehrmals von schweren Verletzungen zurückgeworfen. (APA, 31.3.2018)