Amstetten – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) nahe Amstetten ist Donnerstagfrüh eine Frau ums Leben gekommen. Der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten zufolge geschah der Unfall mit zwei Autos gegen 3 Uhr zwischen Amstetten-West und Oed in Fahrtrichtung Salzburg. Ein Wagen wurde gegen die Betonleitwand geschleudert, dadurch wurde eine Frau in dem Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste die Frau aus dem Wrack schneiden, das Notarztteam konnte nur noch deren Tod feststellen. Vier weitere Personen wurden leicht verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Fahrzeugteile lagen laut den Einsatzkräften über alle drei Fahrspuren verteilt. Aufgrund der Rettungs- und Bergearbeiten musste die A1 in Richtung Salzburg für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau. (APA, 5.4.2018)