Radical Heights
Radical Heights
Radical Heights
Radical Heights
Radical Heights

Die Battle-Royale-Hits "PUBG" und "Fortnite" haben mit "Radical Heights" einen neuen Herausforderer gefunden. Gegen die beiden Erfolgstitel will das neue Game mit dynamischen Gameshow-Momenten punkten. So gibt es kleine Minispiele wie Glückräder und Preistüren, bei denen spielerische Vorteile gewonnen werden können.

Mit BMX-Rädern und Trampolinen

"Radical Heights" ist auf Steam bereits erhältlich. Die Entwickler sprechen dort von einem sehr frühen Early-Access-Titel, bei dem sich in Puncto Grafik, Sound, Animationen und Spielkarte noch einiges ändern wird. Das Game ist im Jahr 2023 angesetzt und einer Battle-Royale-Gameshow. Als Fahrzeuge stehen BMX-Räder zur Verfügung, man kann sich mittels Trampolinen herumbewegen.

"Raidcal Heights" im Trailer.
GameSpot Trailers

Verkaufsautomaten im Spiel

Im Spiel stehen übrigens auch Verkaufsautomaten zur Verfügung, über die Waffen und Rüstung gekauft werden kann. Das Geld dazu wird mittels Kill anderer Spieler oder per genannter Minispiele lukriert. Allerdings ist die Nutzung der Automaten nicht ganz ungefährlich. Mitstreiter können durch das recht laute Geräusch des Geräts angelockt werden und die Beute ergattern.

Auch Bankomaten verfügbar

Das Geld, das im Game verdient wird, kann übrigens auch bei einem Bankomaten abgeliefert und in weiterer Folge für kosmetische Items ausgegeben werden. Gewinnt man ein Spiel, verdoppelt sich der Betrag auf dem eigenen Konto. "Radical Heights" ist kostenlos über Steam spielbar, die Bewertungen sind dort recht ausgeglichen. Unterstützt werden kann die Entwicklung mittels Kauf des Founder's Pack – dieses kostet 15 Dollar und bringt exklusive Items mit sich. (red, 11.04.2018)