Den dritten Teil hatten Martin und ich noch am Stück durchgespielt. Acht Jahre später fehlt uns leider die Zeit dafür, doch die Vorfreude auf Kratos Rückkehr war deshalb nicht geringer. Umso mehr, nachdem die gesammelte Fachpresse es zu einem der besten Games dieser Generation gewertet hat. Was sollen wir sagen? Nicht jedem wird die Neuinterpretation der kultig-brutalen Action-Adventure-Serie gefallen. Doch bereits nach den ersten Stunden können wir getrost bestätigen, dass uns sowohl das neue Setting im hohen Norden, die bestialischen Götter rund um Odin und die Modernisierung der Spielmechanik und der Präsentation absolut fesseln. Sicherlich gewollt unstimmig ist Kratos Rolle als väterliches Vorbild, dessen "erzieherische" Weisheiten könnten dennoch etwas weniger hölzern aus dem Kriegerschlund brummen. Dennoch definitiv eine schockierend winterliche Wucht zum Frühlingsbeginn. (Zsolt Wilhelm, 14.04.2018)

"God of War" erscheint am 20.4.2018 ab 18 Jahren. UVP: 59,99 Euro.

FOLGT UNS