Bild nicht mehr verfügbar.

Prinz William und Herzogin Kate erwarten ihr drittes Kind.

Foto: AP/Simon Dawson

London – Großbritannien fiebert weiter der Geburt des dritten Kindes von Prinz William und Herzogin Kate entgegen. Schließlich kann es sich nur noch um wenige Tage handeln, bis Baby Nummer drei auf die Welt kommt. Der Kensington Palace hatte einen Geburtstermin im April angekündigt.

Kate Middleton (36) ist bereits seit dem 28. März in Mutterschutz und schont sich im königlichen Palast. Auch vor dem St. Mary’s Hospital sind schon Parkplätze für das royale Paar gesperrt, im "Lindo Wing" ist alles vorbereitet. Hier hatte Kate bereits ihre zwei Kinder George (4) und Charlotte (2) zur Welt gebracht.

Baby Jack

Das Geschlecht des Babys sollte eigentlich bis zur Geburt noch geheim bleiben. Doch Medienberichten zufolge soll William das Geheimnis bei einem Fußballspiel ausgeplaudert haben. Nachdem er seinen Verein Aston Villa in Birmingham angefeuert hatte, wollen mehrere Zuschauer gehört haben dass er zu ihnen sagte: "Ich werde darauf bestehen, dass das Baby Jack genannt wird." Erst nach einer kurzen Pause fügte er hinzu " ... oder Jackie".

Der Fußballer Jack Grealish hatte in der in der 85. Minute das ausschlaggebende Tor für Aston Villa geschossen. Nun vermuten viele Briten, einen weiteren kleinen Prinzen. (red, 13.4.2018)