Wien – Georg Renner wechselt nach STANDARD-Infos von Quo Vadis Veritas (QVV) in die Wien-Redaktion der "Kleinen Zeitung". Auf STANDARD-Anfrage sagt zuerst Renner nur, dass er dazu nichts sagen könne, er bestätigte den Wechsel aber rund eine Stunde später auf Twitter. Er werde ab dem Sommer im Team der "Kleinen Zeitung" über Innenpolitik berichten, schreibt Renner.

Seit Mai 2017 arbeitete Renner im Rechercheteam von QVV, dem redaktionellen Teil der Rechercheplattform, die unter dem Namen Addendum firmiert. Sie wird von Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz finanziert.

Vor QVV war Renner in der Innenpolitikredaktion von NZZ.at. Das Österreich-Portal der "Neuen Zürcher Zeitung" wurde 2016 eingestellt. Zuvor werkte er sieben Jahre lang bei der "Presse" – sie gehört ebenso wie die "Kleine Zeitung" zur Styria. (red, 18.4.2018)