Es ist gerade einmal eine Woche her, da war Jamie Oliver auf Kurzbesuch in Wien. Er kam, lächelte freundlich in die Kameras und war auch schon wieder verschwunden. Kurz sprach er in der Filiale von "Jamie’s Italian" in der Wiener Innenstadt aber noch über seine Ernährungsphilosophie und beantwortete knapp ein paar Fragen. TV-Kameras waren bei diesem Termin ebenso wenig erwünscht, wie Einzelinterviews.

Die neue Bar am Wiener Flughafen.
Foto: (c) Flughafen Wien

Am Flughafen hatte er dann offenbar noch Zeit, sein erst vor wenigen Monaten eröffnetes "Jamie’s Itlalian" und "Jamie’s Deli" zu begutachten. Und jetzt, eine Woche danach, hat das dritte Lokal des britischen Starkochs am Wiener Airport eröffnet: In "Jamie Oliver’s Bar" können Fluggäste ab sofort nicht nur Snacks wie Chicken Schnitzel Club Sandwich oder Buffalo Bocconcini Salad sowie essen, sie können sich auch mit Cocktails und Longdrinks vor dem Flug auf den bevorstehenden Urlaub oder das öde Business-Meeting einstimmen.

Geöffnet ist die Bar täglich von 5 bis 22.00 Uhr für Passagiere, die am Terminal bei den F- und G-Gates abfliegen. (stra, 27.4.2018)

Neben Drinks werden auch Snacks wie ...
Foto: (c) Jamie Oliver Media Group
... frittierte Tintenfische oder ...
Foto: (c) Jamie Oliver Media Group
... Burger serviert.
Foto: (c) Jamie Oliver Media Group

Weiterlesen:

Restaurantkritik: Jamie's Deli: Superfood am Flughafen
Jamie Oliver besuchte Filiale seiner Restaurantkette in Wien