"South Park The Fractured But Whole" soll laut einigen Nutzern auf der Switch unspielbar sein.

Foto: Ubisoft

Kürzlich ist Ubisofts "South Park The Fractured But Whole" für Nintendos Hybrid-Konsole Switch erschienen und offenbar wird das Game von etlichen Bugs geplagt, dass das Spiel unspielbar macht. Auf Reddit und Twitter ärgern sich aktuell etliche Switch-Nutzer über den offenbar schwachen Port, der zum Vollpreis kommt.

Nach bestimmter Quest unspielbar

Auf Reddit schreibt Nutzer Bluesonified, dass die Anzahl der Bugs im Spiel "verrückt" ist. Der erste Boss-Kampf wurde bei dem User offenbar einfach übersprungen und er musste einen Hard-Reset durchführen, um weiterspielen zu können. Die Charaktere sollen zum Teil Glitches aufweisen und nach einer bestimmten Quest ist das Game offenbar unspielbar.

Tweet von User.

Spielstand gelöscht

Auch auf Twitter meldeten sich Nutzer, dass sie mit dem Port zu kämpfen haben. Ein Spieler berichtet etwa, dass er nach besagter Mission ebenso nicht mehr weiterspielen konnte und auch sein Spielstand gelöscht wurde. Weitere User beklagen die Anzahl der Bugs und fordern Nintendo dazu auf, dass Spiel aus dem Store zu nehmen.

Ubisoft: Werden mit Patch nachlegen

Ein weiterer Reddit-User soll den Ubisoft-Support kontaktiert haben, die nach drei Stunden zu der Feststellung kamen, dass der Fehler bei Nintendo liegen soll. Der Switch-Hersteller konnte dies nicht bestätigen, weshalb der User erneut Ubisoft kontaktierte. In diesem Fall wurde ihm gesagt, dass man den Fehler mit einem Patch ausbügeln wird.

Wir sprechen über "South Park: The Fractured But Whole".
WIRSPIELEN

Keine Probleme bei PC-Version

Beim Test der PC-Version von "South Park The Fractured But Whole" konnten übrigens keine Bugs oder Probleme festgestellt werden. Auch die von Switch-Usern beklagten langen Ladezeiten waren in dieser Version nicht feststellbar. (dk, 29.04.2018)