Wien – Paul Hetfleisch hat mit 1. Mai die Geschäftsführung der Mediaagentur Carat Austria übernommen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit. Hetfleisch folgt auf Jan Gorfer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Hetfleisch arbeitete über 15 Jahre für MediaCom, zuletzt als New Business Director. Zuvor war es als Media Account Supervisor für die Betreuung von Kunden wie Procter&Gamble oder Coca-Cola zuständig.

Andreas Weiss (links) und Paul Hetfleisch (rechts).
Foto: DAN Austria/ Christoph Breneis

"Mir ist wichtig, dass ein Experte mit langjähriger Media-Erfahrung diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Darüberhinaus ist Paul vor allem im New Business versiert und mit dieser Stärke nicht nur für Carat, sondern für die gesamte Agenturgruppe ein großer Gewinn", sagt Andreas Weiss, CEO des Netzwerks Dentsu Aegis, zu dem Carat gehört. Hetfleisch soll den Fokus des Unternehmens noch stärker auf data-driven advertising ausrichten. (red, 2.5.2018)